Sprungmarken
Suche
Suche

Die kreative Nutzung des Capitol-Theaters zu Corona-Zeiten geht weiter: Nun hatte sich kurzfristig die Constantin Entertainment GmbH in der Offenbacher Goethestraße eingebucht, um dort neue Folgen der VOX-Doku-Soap „Shopping Queen“ zu drehen.
Bus "Shopping Queen", 27.07.2020
Pink, auffällig und erfahren im Tüten-Transport: Der „Shopping Queen“-Bus brachte die Kandidatinnen samt Begleitung vom Capitol Theater aus in die Geschäfte der Umgebung. © Capitol Theater GmbH

„Es freut mich, dass wir so eine bekannte Produktion zu Gast haben, zumal ich die Sendung – wie wohl die allermeisten Frauen – kenne und gerne sehe“, sagt Capitol-Geschäftsführerin Birgit von Hellborn. Das rund 20-köpfige Team traf am 27. Juli 2020 ein, und natürlich durfte auch der legendäre pinkfarbene Bus nicht fehlen. Nur der Moderator und Mode-Designer Guido Maria Kretschmer schaute nicht persönlich vorbei.

Fünf Kandidatinnen wollten im Capitol beweisen, dass sie die Frau mit dem besten Stil sind. Jeden Tag schwärmte eine von ihnen in die Läden der Umgebung aus, um sich mit einem festgelegten Zeit- und Geldbudget neu einzukleiden und den optimalen Look zur aktuellen Aufgabe zu kreieren.

Laufsteg Shopping Queen im Capitol
Corona-konformer Laufsteg: Zwischen den Stühlen befanden sich Plexiglasscheiben. © Capitol Theater GmbH

Laufsteg auf der Capitol-Bühne

Dann brachte sie der Bus wieder ins Capitol: Auf dem dort aufgebauten Laufsteg führte sie ihr Outfit der Konkurrenz vor, die dafür Punkte vergab. „Auch sonst wurden alle Studioaufnahmen bei uns gedreht“, berichtet Capitol-Eventmanager Peter Petriccione. Während der Corona-Pandemie fielen sie etwas umfangreicher aus, da sich die Frauen nicht zuhause besuchen konnten – also trafen sie sich in der eigens eingerichteten Capitol-Lounge.

Am Final-Tag zum Ende der Shopping-Woche gab auch Guido Maria Kretschmer per Videoschaltung seine Bewertungen ab, und die neue „Shopping Queen“ wurde gekürt. Einen grundsätzlichen Tipp gibt der Modeexperte seinen Kandidatinnen mit auf den Weg durch die Geschäfte: „Kenne dich selbst – und wähle ein Styling, das zu dir passt.“ Das Capitol wiederum wird bestimmt auch in dieser Produktion gut aussehen…

Wer sich davon überzeugen möchte: Voraussichtlicher Sendetermin bei VOX (Änderungen vorbehalten) ist der 26. bis 30. Oktober 2020.

aktualisiert am 04.08.2020
Laufsteg Shopping Queen im Capitol Capitol Theater GmbH
2 / 2